Thunfischsalat als Aufstrich



Wieder einmal hab ich ein Rezept für euch, das ich meinem Liebsten geklaut habe. Es ist aber auch furchtbar einfach und unheimlich lecker. Eigentlich war ich nie der große Thunfisch-Fan und schon gar nicht aus der Dose. Aber ich wurde eines Besseren belehrt.

Dieser Aufstrich schmeckt richtig schön würzig. Wenn wir gemütlich frühstücken wollen oder Besuch zum Brunch haben, landet der Thunfischsalat oft auf dem Tisch und wird viel gelobt. Er eignet sich für alle, die morgens gern etwas Herzhaftes essen.

Wir haben diesen Aufstrich auch an diesem Sonntag wieder genossen. Dazu gab es selbstgebackene frische Brötchen mit toller Kruste. Das Rezept für die Brötchen wird noch nachgereicht.



ZUTATEN:
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
1 Becher Schmand
1 kleine Zwiebel
1 TL Salz
etwas frischen Pfeffer


ZUBEREITUNG:
Die Thunfischdose öffnen und den Saft gut abtropfen lassen. Dazu am besten zum Schluss mit dem Dosendeckel noch einmal kräftig drücken, sodass wirklich kaum noch Saft am Thunfisch ist.

Eine kleine Zwiebel in feine Würfel schneiden und in eine Schüssel geben. Den abgetropften Thunfisch hinzugeben. Den Schmand darüber geben und alles mit einem Löffel gut vermengen. Mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kuestenkueche.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.