Avocado-Creme mit Schmand und rosa Pfeffer



Momentan mag ich es besonders gern, beim Sonntagsfrühstück Avocado auf mein Brötchen zu manschen, Salz und Pfeffer drüber, leeecker!

Als wir neulich bei meiner Cousine zum Abendbrot waren, hat sie für unsere Breifrei - Babys Avocado mit Schmand vermischt. Ich habe das auch probiert und fand die Mischung mit Schmand überraschend lecker.

Zu Hause habe ich das gleich selbst einmal nachgemacht und für die Erwachsenen - Variante noch etwas zerstoßenen rosa Pfeffer und Salz hinzufügt. Das zarte Grün und das Pink des Pfeffers sind nicht nur optisch ansprechend, sondern harmonieren auch geschmacklich toll.

Rosa Pfeffer schmeckt übrigens nicht scharf, sondern fast ein bisschen süßlich. Es ist auch gar kein echter Pfeffer, sondern es sind Beeren. Wenn ihr keinen rosa Pfeffer zur Hand habt, könnt ihr das Ganze auch mit grobem normalen Pfeffer würzen, dann natürlich nicht die gleiche Menge, sondern etwas weniger.


ZUTATEN
1 reife Avocado
3 TL Schmand
2 TL rosa Pfeffer
1 Spritzer Zitronensaft
n.B. Salz


ZUBEREITUNG:
Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel herauslösen. Das Fruchtfleisch in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zerkleinern.

Den rosa Pfeffer in einen Mörser geben und zerstoßen. Schmand, rosa Pfeffer und Zitronensaft zur Avocado geben und verrühren. Nach Belieben noch mit Salz abschmecken.

Für eine Aufstrichvariante für Babys und Kleinkinder Salz und Pfeffer weglassen.

Die Avocado-Creme schmeckt als Aufstrich oder auch als Dip zu Pellkartoffeln oder zum Grillen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kuestenkueche.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.